111 Gründe Lehrer zu sein

Category
Geschenke fuer Lehrer

111 Gründe Lehrer zu sein … das ideale Buch für alle, die bereits Lehrer sind, es mal waren oder vielleicht noch werden wollen! Es erzählt von liebenswerten Eigenheiten und wunderlichen Persönlichkeitsmerkmalen von Lehrern und Lehrerinnen. So zum Beispiel vom dem Gebrauch von roter Tinte und Radiergummis oder davon, warum Lehrer gar nicht anders können, als alles besser zu wissen! Weiterhin zieht das Buch überraschende Parallelen zwischen einer Unterrichtsstunde und einem Rolling-Stones Konzert. Außerdem erfahrt ihr warum der Hausmeister ist der wichtigste Mann der Schule ist. Und natürlich kommen mehr oder weniger liebenswerte Eltern, Kollegen und Schüler nicht zu kurz.

Witzig, hintersinnig und sympathisch erläutert Dietrich von Horn 111 Gründe, den schönsten Beruf der Welt auszuüben. Und gewährt interessante Einblicke in die Lehrerseele.

Bestelle jetzt Dein Exemplar für den guten Zweck!